Schneefärben

19 01 2016

So, den Schnee im Garten zusammengekratzt und den Sodastoff rausgeholt! Auf der Suche nach einem schönen Grau kam mir vor kurzem die Idee, es über den Umweg mit einem selbstgemachten Braun zu versuchen. Und wo jetzt endlich genug Schnee liegt, was liegt da näher?

SchneefärbenBraun1_180

Ich habe die insgesamt 6 kalten und warmen Grundfarben zu gleichen Teilen gemischt. Schon da die spannende Frage, wird es tatsächlich Braun? Ja, es wird. Und ich hab sogar dran gedacht, mir das gleich zu dokumentiern, was ich oft beim Experimentieren vergesse….

Und hier darf das Ganze in Ruhe im kühlen Keller „reifen“

SchneefärbenBraun2_180

Insgeheim hoffe ich drauf, dass sich die Farben stellenweise wieder etwas entmischen, und ich viele Nuancen in alle Farbrichtungen bekomme.
Ich werd euch berichten wie’s weitergeht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

