Tip fürs Wochenende

13 05 2015

Hier im Süddeutschen steht uns ja wieder ein richtig langes Wochenende bevor (für viele wenigstens), da passt doch dieser Tip wunderbar!
In Augsburg hängt gerade die Ausstellung „Quilts-22 textile Positionen“ , noch bis 28.Juni.
Es einfach eine Quiltausstellung zu nennen, würde den Werken nicht gerecht. Das ist textile Kunst vom Feinsten! Einige bekannte Namen darunter, aber auch welche, die ich noch nicht kannte. Und ebenso vom noch als Quilt erkennbaren Werk bis zur Skulptur alles dabei.

Augsburg2_180Die Werke hängen alle frei schwebend, was noch eine besondere Wirkung hat, Raum und Quilt wirken gleichermaßen beeindruckend. Auf der Seite von QUILTKUNSTev.  könnt ihr euch Bilder von der Vernissage anschauen.

Das Textilmuseum befindet sich in einer alten Spinnerei, und obwohl auf dem Gelände schon vieles neu gebaut und angelegt wurde, finden sich noch immer Spuren der Vergangenheit.AugsburgSpuren1_180

Wenn ihr also dort seid, nehmt euch auch Zeit, ein bißchen über das Gelände zu stromern!

 

 

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: