Sammelsurium

21 02 2015

Ganz schnell ein paar Tips für gerade laufende Ausstellungen und eine Ankündigung:

– Noch bis 22. März in Basel,  Peter Doig . Mich faszinieren seine Bilder, die vordergründig  meist schön und poetisch wirken, bei genauerem Hinsehen aber verunsichern, eine trügerische Idylle. Und wenn ihr dann schon mal da seid, es gibt seit letzter Woche auch  Paul Gauguin zu sehen. Und außerdem, ich kann mich nur wiederholen, ist die Fondation Beyeler  sowieso immer einen Besuch wert!

– Hier in Freiburg, bei Quiltstar, ist bis 27. März noch „Gefäße, Behälter und Utensilien“ zu sehen. Eine Zusammenarbeit zwischen afghanischen europäischen Frauen, angestoßen von der Deutsch-Afghanischen Initiative.  Die Stickerinnen im Afghanischen bekamen von den europäischen Frauen angefangene Stoffe (bedruckt, bemalt, benäht..), und haben dann diese nach ihren Vorstellungen weiter bestickt und zurückgeschickt, und hier hat dann jede Frau ihr Stück fertig gestellt. Sehr spannende Ergebnisse! Das vorher/nachher wurde sorgfältig dokumentiert.

– 19.-22 März gibt es  die  8. QUILT ART  in Nürtingen, eigentlich ein „muß“ hier im süddeutschen Raum, sie findet nur alle 3 Jahre statt. Dieses Jahr auch wieder ein großes Aufgebot, u.a. mit Werken von bekannten deutschen Künstlerinnen und der schweizer Gruppe ERFA. Die Nürtinger Frauen haben sich zum Ziel gesetzt, traditionelle Quilts, Modern Quilts und ArtQuilts als gleichberechtigte Sparten auszustellen. Hingehen!

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: