Robina 3ter Teil

27 01 2015

Aufmerksame Leserinnen  wissen vielleicht, dass ich hier in Freiburg Mitglied einer kleinen, feinen Quiltgruppe bin. SuedWestPatch nennen wir uns und treffen uns 1mal im Monat bei Quiltstar. Wir reden, zeigen unsere neuesten Sachen, und vor allem stellen wir uns immer wieder neue Aufgaben.
Die letzte Challenge hatte den Arbeitstitel „Robina“, abgeleitet von dem bekannten Round Robin. Hier hatte ich schon mal über den ersten Teil geschrieben.Robina9PatchBunt_180Robina9PatchPink_180

 

 

 

 

 

 

 

 

Angefangen haben wir mit einem aus Streifen genähten Stück, und jeden Monat kam eine Aufgabe dazu. Wir haben also nicht den Robin herumgegeben, sondern einfach reihum die Aufgaben gezogen. Großer Spaß und viele Diskussionen! Und doch sehr vorhersehbar, mit welchen Farben jede arbeiten würde…

Die nächsten Aufgaben waren:
– nähe 9 kleinere Teile, ähnlich Log Cabin (hier schon gezeigt)
– füge einen 9Patch ein
Mein 9Patch ist doch sehr groß ausgefallen….

Robina9Patch_180

Dann ging es weiter:
– eine Diagonale einfügen
– ein Stück ansetzen
– einen Streifen, nicht breiter als 1/2 Inch einfügen
– in 3 Teile schneiden, neu zusammensetzen
– ein „Fenster“ einfügen

Von den einzelnen Zwischenschritten habe ich keine Bilder, und ich muß auch zugeben, dass ich mich nicht ganz genau an die Reihenfolge gehalten habe (ich bin einfach nicht schnell genug…). Als es nach „Fenster einsetzen“hieß, in „3 Teile schneiden“ ging gar nichts mehr, und ich habe kurz entschlossen noch mehr Teile geschnitten

RobinaTeile_180

Und so hing das gute Stück dann erst mal ne Weile an der Wand….

Jetzt fehlte nur noch:
– schwarz/weiß Stoff hinzufügen
– Quilt fertig machen
-einen Titel finden

Das zeig ich euch dann im nächsten Post.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

