Sonntagsbild

25 01 2015

Bild der Woche Nr.4 :

Mein Bild der Woche ist heute ganz klar dieser Schnappschuß von der Demo am Freitag in Freiburg

KW04_Demo_180

Der Organisator hatte zunächst 200 Demonstranten angemeldet, über die Sozialen Netze war dann schon mal von 4ooo die Rede, am Ende mußte während der Demo der Platz für die Abschlußkundgebung gewechselt werden. Die Polizei schätzte 20000 (zwanzigtausend!) Teilnehmer. Im Gegensatz zu anderen Demonstrationen, wo die Teilnehmerzahl gerne kleingeredet wird, wurde hier wahrscheinlich großzügig geschätzt….
Auf jeden Fall war die Masse auf den Beinen. Aber..
Gegen die Schreihälse aus Dresden zu sein ist einfach, aber was kommt dann? Wie sieht eine offene Gesellschaft aus, wie sehr willkommen sind Fremde wirklich, wie wollen wir in Zukunft leben? Und was kann jede/r  Einzelne tun? Schaffen wir es, miteinander zu reden und auch die zu hören, die andere Meinungen haben? Das sind die Fragen, die mich diese Woche umtreiben……

Genug geredet, bei Frauke und Tina gibt es bestimmt auch was zu gucken!

 

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: