Mehr Licht, mehr Platz

6 11 2014

In der letzten Zeit hat meine „Werkstatt“, die zugleich auch als Schlafzimmer dient, diverse Verbesserungen erfahren. Jetzt nur noch ausmisten, neu sortieren, dann sollte es gut sein.
Zuerst gab es mehr Licht für den Arbeitstisch, der vorher mit einer normalen Schreibtischlampe bestückt war. Die neue Technik macht es möglich und bezahlbar: eine LED-Taglichtröhre. Helles, angenehmes Arbeitslicht, es ist eine Freude.

Leuchte_180

Da meine Werkstatt auch hin und wieder als Schlafzimmer benützt wird, steht gegenüber vom Arbeitstisch noch ein Bett. Es war bisher ständig belagert mit Klamotten und Material, aber nicht wirklich nützlich. Ich brauchte aber dringend eine zusätzliche Fläche um abseits vom Arbeitstisch auch mal größere Teile ablegen zu können. Da hatte ich eine dieser Ideen, von denen man sich hinterher fragt, weshalb man nicht schon lang drauf gekommen ist! Der Schreinerfreund konnte sie dann auch schnell und unkompliziert umsetzen.

Arbeitsplatte_180

Die Platte lässt sich der Länge nach zusammenklappen, und wird dann zur hinteren Wand hochgeklappt und gibt so das Bett frei. An den Seiten liegt sie auf Leisten auf. Könnt ihr euch vorstellen, wie glücklich ich über diese Lösung bin?!

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

9 11 2014
Sabine

Was für eine tolle Idee, Susanne!
Liebe Grüße von Sabine

14 11 2014
Brigitte Rossetti

Einfach genial, super idee!!

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: