Kein gordischer Knoten..

29 10 2014

…, aber beinahe! Koptische Bindung nennt sich die Technik, mit der ich die bunten Papiere vom Monoprinting  zu einem kleinen Heft gebunden habe.

 

Skizzenheft2_180

Der erste Versuch mußte auf einen schön gestalteten Einband verzichten, -die Ungeduld!

Skizzenheft4_180

Und der Karton für die Deckel dürfte ein bißchen fester sein. Aber die Bindetechnik ist kein Hexenwerk, mit etwas Übung geht das sicher ganz flugs. Hier findet ihr eine sehr schöne Anleitung zum koptischen Stich

Skizzenheft3_180

Das schöne an dieser Bindung ist, dass man das Buch an jeder Stelle flach aufschlagen kann, also prima geeignet, um weiter damit zu arbeiten, die Seiten zu bekleben, beschriften, bemalen…. Wer weiß, vielleicht auch besticken?

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

29 10 2014
Frauke Schramm

Höchst spannend !!!

31 10 2014
Sabine

Für deine schönen Drucke eine schöne Bindung! Bin gespannt, ob du an den Drucken weiterarbeiten wirst…

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: