Sammelsurium

13 10 2014

– Ganz aktuell, gestern eröffnet, die Ausstellung im Fagus-Werk in Alfeld. Drei Textilkünstlerinnen zeigen Quilts, deren Inspiration die Bauhaus-Bewegung ist. Uta Lenk hat hier  schon mal ein paar Bilder gepostet, sieht sehr spannend aus. Wenn ihr also in der Ecke wohnt oder dort vorbeikommt, ich denke es lohnt sich.

– Von dieser Aktion will ich euch schon lange mal erzählt haben: Beate Knappe fotografiert ungefärbte, silbergraue Köpfe und tritt damit den Beweis an, dass graues Haar nicht mit „graue Maus“ gleichzusetzen ist! Wunderschöne Fotos, tolle Frauen, klickt euch durch!

– Aus aktuellem Anlass hat Griselda von „Machwerk“  Militärstoffe verarbeitet, „upcycling“ vom Feinsten!

– Bei Jeromin gibt es viele tolle Tips zum Thema Drucken, Färben, Eccoprint. Und seit einiger Zeit auch eine Rubrik für gesammelte Links, Lieblingsseiten etc. Immer freitags, immer interessant, hier bei „Textile Ideen“

– Die Patchworktage der Gilde rücken näher, und obwohl ich kein Mitglied bin, muß ich diesmal doch Werbung machen. Die Patchworktage 2015 finden nämlich in Dinkelsbühl statt, ein Städtchen, das mich immer wieder in’s Schwärmen bringt… Martina macht  aus diesem Anlass ein Extra-Blog, da könnt ihr schon mal schnuppern. Viel Spaß!

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: