Sammelsurium,……………………………Birmingham Special

16 08 2014

Wenn ich mich so durch die Blogs lese, entsteht der Eindruck, dass die letzten Tage alle Welt (oder jedenfals die Quilterwelt) in Birmingham war. Irgendwann muß ich da auch mal hin, das ist schon weitem eine sehr beeindruckende Schau!
Aber zum Glück gibt es ja nette Menschen, die ihre Eindrücke mit uns teilen. Hier findet ihr mehr:

Ann Johnston hatte eine Einzelausstellung , „The Contact, Quilts of the Sierra Nevada“. Die hätte ich gerne gesehen! Ich bin ja absolut begeistert von ihren Büchern zum Thema Stoffe färben und bedrucken (hab ich hier drüber geschrieben). Und die Quilts sind der Hammer! Es gibt auch einen Katalog zur Ausstellung, leider nur beim großen Buchhändler…..  Aber geht mal auf ihrer Seite schauen, das lohnt sich.

StephanieRedfern berichtet, –MagsRamsey , HelenTerry und EdwinaMackinnon zeigen ihre Favoriten, und bei allen tauchen die Quilts von Ann Johnston auf. Auch bei diesen Damen lohnt es sich, die Blogs  ausgiebiger anzuschauen!

-Eine Besonderheit scheint mir das „Virtual Studio“, wo verschiedene  Künstlerinnen unter „echten“ Studiobedingungen arbeiten, und sich von den Besuchern genau auf die Finger schauen lassen. Klasse, so was, oder?
Mit dabei Claudia Helmer, Commited to Cloth, Jo Lovelock und, Premiere!,  Brunhilde Scheidmeir vom Textilstudio Speyer

Hier ein Post von JoLovelock , und hier der Post zum Ecoprinting mit Brunhilde

Viel Vergnügen!

 

 

 

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

