Skizzenbuch

12 06 2014

..brauch‘ ich nicht, dachte ich immer. Die perfekten Beispiele, die oft zu sehen sind, finde ich eher abschreckend. Das sind oft schon eigene Kunstwerke, und das kann ja irgendwie nicht der Sinn sein beim Skizzenbuch einer Artquilterin.
Eine knappe Woche nach dem Kurs in Karlsruhe gab es nochmal eine Gelegenheit bei Britta Ankenbauer, dazu noch (mal wieder) in Dinkelsbühl.
Also doch, Skizzenbuch. Schadet ja auf jeden Fall nicht, wenn ich mal Ordnung in meine lose Blattsammlung bringe.

DKB_Turm_180

idyllisches Dinkelsbühl

Mit ihrer bewährten Mischung aus Anleitung, anspruchsvoller Aufgabenstellung und Einblicken in die Art und Weise, wie sie selbst arbeitet, hat Britta uns die Idee des Skizzenbuchs nahegebracht. Denn es macht ja keinen Sinn, ohne Ende Material, Bilder, Zeitungsauschnitte etc. in irgendwelchen Schubladen zu horten. Schöner und nützlicher ist es tatsächlich, daraus „Skizzen“ zu machen, die mich dann vielleicht weiterführen oder aber damit erledigt sind.

DKB_Chaos_180

fröhliches Chaos

Wir haben also 2 Tage lang in der Galerie im Hechtzwinger Chaos und gute Laune verbreitet, mit Farben, Kleber, Papier, Fäden und was nicht allem gespielt, und ich hab ein begonnenes Skizzenbuch mit nach Hause gebracht, in dem ich immer wieder blättern muß, so gut gefällt es mir. (Und es ist bei weitem nicht „perfekt“)

Fundstück als Inspiration

Fundstück als Inspiration

Und grade fällt mir auf, dass ich gar kein Foto vom Gesamtergebnis hab, das werd ich bei Gelegenheit nachholen, versprochen!

 

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

