Jede Menge Links

17 05 2014

Für’s Wochenende noch ein paar Seiten, die wirklich sehenswert sind. Vielleicht habt ihr ja ein bißchen Zeit dafür, das Wetter soll ja nicht überall so schön sein…

  • Die Aktion von Pascale Goldenberg (ich hab schon mal drüber geschrieben, find ich grad aber nicht), bei der eine Zusammenarbeit von deutschen, französischen, österreichischen Textilkünstlerinnen und Stickerinnen aus Afghanistan stattfand, ist beendet. Es gibt ein schönes Buch dazu, das ihr  hier anschauen könnt. Witzige, überraschende, bunte Kunstwerke sind entstanden. (Die Seite ist auf französich, aber die Bilder sprechen für sich. Ihr könnt auch den eingebauten lustigen Übersetzter benutzen…)
  • Ein viel diskutiertes Thema, das Jurieren von Ausstellungen. Grietje van der Veen schreibt auf  TextilArtForum ihre Sicht der Dinge.
  • Dieser Link liegt schon länger hier rum, vielleicht habt ihr auch alle schon dieses Wunderwerk der Technik gesehen, nur ich noch nicht. Eine Sashiko-Nähmaschine. Würd ich ja gerne mal in echt sehen, kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktioniert. Gefunden hab ich den Link bei Maryline Collioud-Robert , ihr Blog ist immer einen Besuch wert!
  • Und, schon wieder, Dinkelsbühl. Ich hab mich ein bißchen in das Städtchen und seine Bewohner verguckt, die nächste Zeit werd ich öfter dort sein (große Freude!). Und nächstes Jahr finden dort die Patchworktage der Gilde statt (wißt ihr wahrscheinlich eh schon alle..). Die hab ich die letzten Jahre eher gemieden, aber da werd ich dabei sein! Hier gehts zum Blog
  • Nochmal TextilArtForum. Judith Mundwiler schreibt über eine Ausstellung in Le Mans, die leider schon vorbei ist. Geladene Textilkünstlerinnen, sehr schöne Werke ausgestellt  in einer alten Kappelle, die einen stimmigen Hintergrund für die Textilkunst darstellt.  Hier geht’s zu den Bildern.

Und das hier stammt von Frau U.  :-)

Ideen_180

 

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

