Textiles Fundstück

12 03 2014

Auf der Suche nach dem passenden Stoff für die „Hausaufgabe“ unserer Patchworkgruppe bin ich auf dieses beinahe schon antike Schätzchen gestoßen:

BooteStoff1_180

Keine Ahnung, wie lange der schon in meinen Kisten ruht, wahrscheinlich seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, und das ist ein gefühltes Jahrhundert her… Aber jetzt hab ich ihn angeschnitten! Ist der nicht schön? Fein strukturierte Baumwolle, und die süßen Motive, da kommt doch schon sowas wie Sommerfeeling auf… Spontan würde ich vermuten, dass der Druck mindestens aus den 60ern stammt, (so für Kinderstrandhöschen z.B) vielleicht hat von eine von euch ein Ahnung?

BooteStoff2_180

Aktionen

Information

One response

13 03 2014
abydolinger

Du kannst ein Piknikquilt machen!

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

