Sammelsurium

23 11 2013

– zum Tod von Dieter Hildebrandt gibt es überall schöne und wahre Nachrufe zu lesen. Mit Hildebrandt, der Lach-und Schießgesellschaft und dem Scheibenwischer bin ich aufgewachsen,und solche wie ihn gibt es nur noch wenige in der heutigen Medienlandschaft. Schade deshalb, dass die meisten Nachrufe unterschlagen, dass er bis zuletzt mit seinem klugen, analytischen, bissigen Humor aktiv war.
Zum Beispiel bei Störsender-TV. Geht mal schauen, hier hat er ein Talkrunde intiiert, sehr interessant uns spannend und anders als sonst üblich.
Oder diese Benefizgala zusammen mit anderen Künstlern, hier der zweite Teil.
Nehmt euch heute abend ein Glas Wein, setzt euch damit an den Bildschirm und genießt, in memoriam Dieter Hildebrandt, Kabarett vom Feinsten!

Noch eins:

– Isalbel Bogdan von „isablog“ ist gerade in China, postet wunderschöne Bilder und war die Tage auch in einer sehr speziellen Buchhandlung. Liebe Bücherwürmer, da könnte man neidisch werden!

– In der taz ein Beitrag zum Thema Massentierhaltung. Bruderhähne, ein Projekt zur Rettung von männlichen Küken (bis sie dann doch in der Pfanne landen). Das Kuriose daran finde ich ist, dass hier das, was früher üblich war, zu einer innovativen neuen Idee erhoben wird. Verkehrte Welt! Bildet euch selbst eine Meinung, hier geht’s zum Artikel.

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

23 11 2013
Conny

Ja, da ist ein ganz Großer gegangen. Und es kommt nix Vergeichbares nach. Bloß blöder Klamauk! Mir geht es wie Dir – Dieter Hildebrandt hat mich bisher durchs Leben begleitet.

25 11 2013
Susanne

Naja, es gibt sie schon auch noch, die guten Kabarettisten. Bloß dürfen die nicht mehr in den „guten“ Sendezeiten auftauchen…

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: