Ich suche..

2 08 2013

Ich habe diese alte PFAFF sozusagen geerbt, und jetzt steht sie hier und näht nicht. Weil sie nicht kann.
D.h., sie könnte schon, würde nicht ein Teil fehlen….

Pfaff130_4_180

Nachdem sie gründlich geölt wurde, läuft sie jetzt einwandfrei, aber es fehlt halt dieses Deckelchen über der Spule. Die korrekte Bezeichnung ist, glaube ich, „Stichplattenabdeckung“. Sowas hat nicht eine von euch zufällig zuhause rumliegen….? :-))
Aber vielleicht habt ihr ja einen Tip, wo ich das kriegen könnte, gibt’s bei euch einen PFAFF-Händler, einen gut sortierten Schrotthändler, eine Sammlerin?

Wäre doch zu schade, wenn die Gute weiterhin untätig rumstehen müßte!

Aktionen

Information

4 responses

2 08 2013
knickpick

Hallo, habe leider nicht das Gewünschte, hoffe aber, dass du es findest. Stelle ich mir toll vor auf der Maschine zu nähen!

9 08 2013
Luitgard

Liebe Susanne,
na, das wäre ja wirklich schade, wenn Dein Nähvorhaben und das Instandhalten dieses schönen Teiles eben an dieser Abdeckung scheitern würde.

Wennde Dich doch einmal an den Nähpark Diermeier in Cham – Frau Neuhierl.

Ich kann sie Dir nur empfehlen.

Und es gibt in Freiburg doch so viele Flohmärkte – siehe Wiehre und den Stühlinger. Vielleicht wirst Du da fündig ?

Ich drücke Dir sehr die Daumen !
Wenn so ein Teil mir über den Weg läuft – werde ich mich melden!

Liebe Grüße Luitgard

Gibt’s nicht bei: 3 – 2 – 1 – eine Suchecke ?

13 10 2015
Anonymous

hallo, durch zufall auf diese seite gestoßen….weiß nun nicht, ob das fehlende teil/ abdeckplatte inzwischen vorhanden ist…(ist ja schon etwas länger her…) ich kann leider auch nicht mit dem ersatzteil dienen, aber….es gibt eine ganz tolle seite im netz….nähmaschinenverzeichnis….dort würde ich mal nachfragen…per mail….daumendrück und lg, trude

14 10 2015
Susanne

Die Maschine ist im Moment mit einer selbstgebastelten Platte repariert. Aber danke für den Tip, da geh ich mal schauen!

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

