Neuer Anfang

17 05 2013

Seit Karlsruhe sind ja schon ein paar Tage vergangen, und hier liegen mehrere Entwürfe rum, die ich bei Uta Lenk gemacht habe. Alle in relativ großem Format, was ein Grund dafür war, dass ich nicht weiterkam. Denn, merke erstens: willst du großformatige Quilts machen, solltest du Stoff in entsprechender Größe vorrätig haben!
Die Stoffauswahl hat sich deshalb recht schwierig gestaltet, und letztendlich kommen jetzt die Stoffe zum Einsatz, von denen ich genug habe. Wohl nicht zufällig meine Lieblingsfarben…
IQ1_180

Merke, zweitens: willst du großformatige Quilts machen, solltest du vorher deinen Arbeitsplatz aufräumen….(oder gut improvisieren können)!
Bei Uta könnt ihr übrigens sehen, wie die Vorlage in ihrem Kurs entstanden ist.
Die größten Teile hängen inzwischen an der Wand, jetzt kommt die schwierige Phase. Welche Farben soll ich für die feineren Linien dazunehmen? Ich muß die Teile immer in echt an der Wand sehen, bevor ich weiter planen kann. Wenn es um die Wirkung der Farben geht, läßt mich mein Vorstellungsvermögen schmählich im Stich. Kann man das lernen? Also, hier hängt jetzt mal alles, und ich lasse es auf mich wirken. (das tolle Orange vom letzten Färben schreit ganz laut „hier“, ist aber vielleicht ein bißchen heftig). Was meint ihr?

IQ_Farben_180

This is the beginning of a new, for me really big quilt! It’s based on an idea i developed during two workshops with Uta Lenk. I just started with this colours because i’ve got enough of it in my stash. But what colours should i use for the small lines? (there is a bright orange calling, but i’m not sure….). What do you think?

Aktionen

Information

3 responses

19 05 2013
Luitgard

Hallo Susanne,

aus meiner Sicht – würde das ORANGE sehr gut passen! Gibt Pep!

Liebe Grüße – und schöne Pfingsten

Luitgard

22 05 2013
quilthexle

Bin ein bißchen spät mit „Meinung“ dran – aber ich denke auch, Orange, wäre klasse. Der Quilt kann was „Knalliges“ gut vertragen. Und danke, dass Du Deinen nicht 100% aufgeräumten Arbeitsplatz zeigst – da bist Du echt mutiger als ich ;-)

23 05 2013
Susanne

„nicht 100% aufgeräumt“ ist sehr freundlich ausgedrückt, finde ich :-))

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

