Sonntagsbild

24 02 2013

Bild der Woche No.8

Heute ein Rätsel für euch! Dieses Pflänzchen durfte bei uns im Hausflur überwintern, weil es noch so klein ist. Zwischendurch dachte ich schon, das wird nix, mal hab ich vergessen zu gießen, mal war es wirklich richtig kalt. Aber, der kleine Kerl hat durchgehalten und war der Erste, der den Frühling spürt und schon mal ein paar neugierige Blätter rausschiebt. Da freu ich mich sehr drüber und werd ihm auch einen schönen Platz im Garten suchen, wenn es dann wieder soweit ist… Weiß eine von euch, zu wem der Sproß gehört? Schreibt mir, was ihr meint, möglicherweise gibt es auch was zu gewinnen….
Und geht schauen, was Frauke und Tina heute zeigen

2013KW08_Spross2_180

This little guy spent the cold winter in our hallway. Occassionally  I thought it wouldn’t make it through the winter, first I forgot to wet it, then it was really very cold out there. But now it’s the first one who shows some green and made me happy! If you know the name of this plant, write a comment, and maybe there ist something to win……

Have a look if  Tina und Frauke have pictures too today

Aktionen

Information

4 responses

24 02 2013
Tina

Eine Hortensie? Amazing how the plants we ignore survive despite of it.

24 02 2013
Conny

Hallo Susanne, das sieht für mich nach einem Gingko aus?!
Mehr GRÜN!!!!! Dieses Winterwetter deprimiert…

24 02 2013
Elisabeth

I rate jetzt einfach mal: ein Gingko-Baum?

27 02 2013
Sabienes

Das ist ein ganz wunderbares Bild! Inzwischen weiß ich ja, dass es sich hierbei um einen Gingko handelt. Aber ich wäre nie drauf gekommen!!
LG
Sabienes

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

