Sammelsurium

8 01 2013

Über Neujahr hatte ich ein paar Tage frei, die ich gut genutzt habe.

– Unter anderem waren wir Kunst anschauen hier in Freiburg.  Peter Dreher – Hommage an die Malerei gibt es zu sehen. Peter Dreher hat über Jahre hinweg jeden Tag ein Glas gemalt, inzwischen sind es über 5000! Ein perfektes Daily-Art Projekt. In der Ausstellung hängen 200 Stück nebeneinander die Wände entlang, es ist beeindruckend. Ursprünglich wollte er dies nur eine zeitlang machen, um zu zeigen, dass man nicht ständig das Motiv wechseln muß, um Kunst zu schaffen, und dann hat er nicht mehr damit aufgehört. Jedes einzelne Bild ist anders, besonders. Auch seine anderen Werke sind sehenswert, aber die Gläser und die Idee dahinter haben mich nachhaltig beeindruckt. Und mich auf eine Idee gebracht, aber darüber ein anderes Mal.  Zu sehen in Freiburg im Augustinermuseum, bis 7. April

– Nochmal Bilder, diesmal in Basel im naturhistorischen Museum. Ich war zum ersten Mal dort und fand es richtig ansprechend, wie dort Skelette, Saurier, Ameisen, Schlangen, Bienen, Versteinerungen etc. ausgestellt werden. So schon ein Tip für einen Regentag in Basel.
Wir waren allerdings wegen einer Fotoausstellung drin. „Wildlife photographer of the year“ ist zu sehen, tolle Bilder und mindestens so interessant die Geschichten hinter den Bildern. Meine Favoriten sind der Polarfuchs und die tanzenden Mücken

Außerdem habe ich die Zeit genutzt,um  meine Linkliste abzustauben und neu zu ordnen. Geht doch mal schauen, es sind auch neue Links dabei (oben auf FR.S.empfiehlt klicken), die entdeckt werden wollen!

Und meine Bücherkiste bei Booklooker habe ich wieder aufgefüllt. (Hier oder rechts auf den Link klicken). Wenn euch was gefällt, dann meldet euch einfach. Vielleicht habt ihr ja auch Bücher zum tauschen, finde ich immer prima.

Genäht hab ich auch, demnächst seht ihr hier wieder Bilder…..

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

