Grau, Tomate und Weinrot

18 09 2012

Wenn Ihnen dieser Titel kryptisch scheint: diese Farben wollte ich bei meiner letzten Färbeaktion machen. Teilweise ist es auch gut gelungen…..

„warmes Schwarz“ , das Farbkonzentrat dünn angemischt, ergibt ein sehr schönes Perlgrau. Ich könnte es mir sogar noch etwas zarter vorstellen. Sieht das nicht schön aus mit diesem gestreiften Damast?

Vor einiger Zeit habe ich das warme Schwarz schon mal ausprobiert,  hier in dunkler zu sehen.
Und das  Weinnrot, (hier schon mal gefärbt, dunkler) ist auch richtig schön geworden. Zum Vergleich hab ich nochmal beide Schattierungen zusammengelegt

Ganz vorne, was farblich ein bißchen aus dem Rahmen fällt ist Karminrot pur, aus schwacher Farblösung. Nicht so mein Fall, aber in Stücke geschnitten sicher nützlich!

Das Tomatenrot zeig ich Ihnen dann auch noch….

Aktionen

Information

One response

20 09 2012
rayna

Susanne – why don’t you just subscribe directly to my blog with email?
Go to http://studio78notes.blogspot.com and put your email address in the „get my blog by email“ spot. Then you don’t have to deal with Facebook problems. Also, my email is rgillman@studio78.net. Why don’t you send me yours so we can contact each other off-blog?
I love the dyed fabrics – mine never turn out that well.
best,
Rayna

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

