Wer versteht’s?

19 08 2012

Vor einiger Zeit hab ich hier im Blog eine spontane Verlosung gemacht. Eines der Überraschungspakete ging in die USA. Kein Problem, etwas dorthin zu schicken, habe ich früher öfters gemacht, aber seit einigen Jahren nicht mehr. Und mir war klar, daß das Porto inzwischen sicher teurer sein würde.
Also das Päckchen gepackt, den richtigen Aufkleber drauf, ordnungsgemäß ausgefüllt. Schon die Zollerklärung finde ich ja ziemlich übertrieben, da soll jedes Teil einzeln genannt werden, mit Wertangabe! Finde ich vor allem lustig, wenn  so ein Sammelsurium aus Gummibärchen, Knöpfen, Stoffresten etc. drin ist…
Der junge Mann am Tresen wiegt das Ding, scannt den Strichcode ein und meint,  „das macht 36,90 €“. Entrüstung meinerseits,  so viel Geld wollte ich ja nicht ausgeben, da nehm ich’s wieder mit nach Hause.
Seine Kollegin fragt mich, ob ich es unbedingt als Päckchen schicken wolle? Ich mach erst ein dummes Gesicht, denke, es ist ein Päckchen, als was soll ich es sonst schicken?
Ich kann es aber auch als Paket  schicken, obwohl unter 2kg, dann sind es schon 10 €  weniger, oder, ich staune, als Brief ! Da befindet sich der Preis in dem Bereich, den ich zu zahlen bereit bin, und per Luftpost kostet es nur knap 1 € mehr! Und das Beste: Ich muß keine Zollerklärung dafür ausfüllen!
Also ging das Ding als Brief in die Luft, war nach knapp einer Woche an Ort und Stelle und hat, wie es sollte, viel Freude bereitet.

Verstehen tu ich es trotzdem nicht. Ich mein, das Ding lag da auf dem Tresen, war erst ein Päckchen, dann ein Paket, ein Brief und am Ende sogar ein Luftpostbrief. Ohne dass irgendwas daran verändert wurde…..

Und was mir auch ein Rätsel ist:

Was hat Mona Lisa auf einer Zitrone zu suchen? Ist’s wegen des säuerlichen Lächelns?

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

