Anschauen

12 06 2012

Bei Monika Schiwy in Freiburg („Quilt Star“) ist gerade ein feine kleine Austellung von Grietje van der Veen zu sehen. Wenn Sie in der Nähe sind, unbedingt hingehen! Wunderschöne Quilts zum Thema Wasser, die verschiedensten Techniken gekonnt eingesetzt. Da ist gefärbt, offenkantig appliziert, kleinste Fitzelchen aufgenäht, gestickt, Wollfäden aufgenäht, gedruckt…. Grundlage sind oft Fototransfers, mit denen ich bisher eher auf Kriegsfuß stand. Aber hier sind sie genial verarbeitet.
Wenn Sie nicht hinkommen,  hier geht es zur Website von Grietje van der Veen. Die Bilder sind dort nur leider sehr klein abgebildet und werden den Originalen nicht gerecht.
Und das Beste: beim recherchieren hab ich festgestellt, dass sie in der Nähe von Basel lebt und arbeitet. Ein Katzensprung von hier, sozusagen.  Hm, da ist es ja direkt im Bereich des Möglichen, mal einen Kurs zu machen…..

Advertisements

Aktionen

Information

One response

15 06 2012
Frauke

Die Sachen von Grietje van der Veen habe ich vor 2 Jahren in Birmingham gesehen – TOLL !! Das mit dem Kurs … das wäre direkt eine Überlegung wert … ist ja auch von mir aus nicht soooo weit …. ;-)))

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: