Karlsruhe

15 05 2012

Am Samstag haben wir die „Nadelwelt“ in Karlsruhe besucht, wie viele andere. Das ist eigentlich eine Verkaufsausstellung für Handarbeiten im weitesten Sinne, der große Besuchermagnet ist aber sicher die reichhaltige Quiltausstellung und die angebotenen Kurse. (Hier können Sie alles nachlesen). Unter anderem gab es einen Workshop mit Kaffe Fassett, Stargast der Show, und seinem Partner zum Thema Farben. Leider, leider hab ich das zu spät bemerkt, und hatte jetzt keine Zeit dafür. Ich werd’s wohl ewig bereuen…..
Aber immerhin, ich hab den Meister doch noch persönlich getroffen, und der Mann im Haus hat geistesgegenwärtig zur Kamera gegriffen:


Der Meister und ich (der graue Kopf rechts), man könnte meinen, in’s Fachgespräch vertieft. Tatsächlich aber lauschen wir den Ausführungen von Brandon Marbly. Sehr entspannt und sympathisch die beiden.
Die Ausstllung war reichhaltig und interessant, leider etwas unübersichtlich gehängt, was den Spaß ein bißchen trübte. Sehr schön die Werke von Ineke Poort, und die Karlsruher Patchworkgruppe hatte Quilts zum Thema Bauhaus, die sehr gelungen waren. (Bisher habe ich dazu keinen link gefunden..)

Das Angebot im Verkaufsbereich war dann überwältigend! Reichlich Platz, wenig Gedränge, und alles was das Handarbeitsherz begehrt. Hier meine Ausbeute:

Gurtband aus Baumwolle, such ich schon lange für meine Taschen, hab ich bei „Stoffsalat“  gefunden, und am Stand daneben (Stofflichkeiten, haben alles für Taschen)  gab es Magnetschliessen zum Einnähen und die Schnallen aus Metall, mit denen man die Länge der Gurte verstellen kann (irgendwer eine Ahnung, wie die richtig heißen?)
Zufällig stolperte ich dann noch über den Stand der Bandweberei Kafka, da mußte ich einfach was mitnehmen, obwohl ich ja keine Webbänder verwende. Für solche wir mich hatten sie diese Engelchen als Webettiketten. Und so süß verpackt!

Nebenbei hab ich mich noch mit einer Freundin aus den USA getroffen, die zufällig grade in Karlsruhe ist, und Frauke persönlich ist mir auch noch über den Weg gelaufen. So was nenn ich einen gelungenen Tag!

Aktionen

Information

One response

16 05 2012
quilthexle

Eindeutig ein Fachgespräch, das ihr zwei da führt ;-)))

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

