Schwärzer, Schwarzer?

3 02 2012

Auf den Rat von Frauke hin habe ich mir „warmes Schwarz“ besorgt und ausprobiert. Ich war mit den Ergebnissen von „Jetblack“   nicht so zufrieden, das wurde einfach nicht richtig schwarz.
Ich war eher skeptisch, das Farbpulver für „warmes Schwarz“ sieht eher aus wie Granulat von sehr dunkler Schokolade, aber eben Braun und nicht Schwarz.

Hier die Ergebnisse, die überzeugen dann doch. Das Schwarz wird so wie es soll. Nur in dem ganz hellen Ton schleicht sich dann ein leichtes Rosa ein, ts,ts,ts…. Vielleicht hilft es da, die beiden Schwarz zu mischen? Sobald es (in meinem Keller) wieder wärmer ist, werde ich das mal ausprobieren.

(Und was ist die richtige Steigerungsform von Schwarz??? Ja, die Besserwisser werden jetzt sagen, entweder schwarz oder nicht, da gibt es keine Steigerung. Aber trotzdem…)

Aktionen

Information

One response

3 02 2012
Frauke

Danke für die Testreihe ;-)) ich finde das warme Schwarz eine echte Entdeckung, das werde ich in Zukunft dem Jet-Black wohl vorziehen.

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

