Ein Vorbild

30 01 2012

Schon lange bin ich ein großer Fan der Textilkünstlerin Rayna Gillmann. Natürlich verfolge ich ihr Blog, und inzwischen besitze ich auch ihre beiden Bücher. Und die will ich Ihnen unbedingt empfehlen . (Ein Klick auf die Bilder bringt Sie weiter)


Sie zeigt, wie sie Stoffe bedruckt, bestempelt, entfärbt, und was sie aus diesen Stoffen macht. Und sie zeigt, dass ihr auch mal was mißlingt und wie man solche Stoffe retten kann. Zur Not werden sie einfach in Streifen geschnitten. (Diesen Quilt hab ich nochmal mit ihren Ratschlägen im Kopf in Angriff genommen, und das Ergebnis gefällt mir sehr)

Zur Zeit schreibt sie als Gastautorin (hier  und hier) ein UFO-Tutorial, wie sie es nennt, gehen sie mal schauen, das macht richtig Spaß. Sie nimmt immer wieder traditionelle Blöcke, die ihr nicht mehr gefallen, und verarbeitet sie zu etwas völlig Neuem. Da kriegt man richtig Lust, sich sofort auch über seine Stoffleichen in der untersten Kiste herzumachen…. (und welche Quilterin hat die nicht?)

Und dran denken, diese Woche gibt es Geschenke! Genaueres finden Sie hier.

Aktionen

Information

3 responses

30 01 2012
Martina

Hallo Susanne,
also, Zufälle gibt’s, das hat mich richtig gefreut, durch deinen Post noch mehr über die Künstlerin zu erfahren, danke, auch für die Links. Na und wo ich schonmal gerade bei dir bin, gratuliere ich herzlich zum Bloggeburtstag und nehme natürlich gerne an deiner Verlosung teil. Da ich das Buchstabenbuch (übrigens ganz toll) bereits habe, würde ich mich über die Bücherdiebin oder deinen selbstgenähten Einband freuen. Ich werde bei mir über dein Give-Away posten, je mehr mitmachen, umso spannender wird’s doch ;-)
GlG, Martina

30 01 2012
Sigrid

Hallo liebe Susanne, mit dem Buch…..Create your own free form Quilts
liebäugle ich auch schon, es wird so oft begeistert empfohlen und es wird immer wahrscheinlicher, dass es auch bald in meiner Patchwork-Bücherei steht.
In den Lostopf springe ich natürlich gerne hinein.
Schöne Grüße, Sigrid

3 02 2012
artist

Liebe Susanne,

Danke for your nice comments about my books. I am glad you are having fun with your old blocks and I enjoy seeing what you are doing.
best regards,
Rayna

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

