Dazugelernt

11 01 2012

Dazugelernt habe ich bei meiner jüngsten Färbeaktion. Seit Wochen hatte ich noch angerührte Farbe da stehen, und dachte, die kann ich gut als eine Art Grundierung verwenden, weil sie inzwischen bestimmt nicht mehr so gut reagiert. Der Plan war also, BW-Batist mit einem hellen Ton zu färben, den ich danach noch überfärben oder bedrucken kann. Das Ergebnis war dann doch überraschend:

Die Farben sind überraschend kräftig herausgekommen. Der linke Schal wird so bleiben, wie er ist. Beim blauen Schal stören mich die schwarzen Flecke,  vielleicht überfärbe ich den nochmal.

Diese Stoffe sind Ergebnis einer Stufenfärbung im Container, an denen werde ich noch weiter basteln.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: