Tadahhh!!!

18 11 2011

Es ist soweit: der ABC-Quilt ist tatsächlich fertig.
Eigentlich schon seit einer Woche, aber ich habe jetzt erst Bilder

Das gute Stück ist ca. 9ox60 cm groß.
Das Quilting hat mich doch einige Nerven gekostet. Nachdem es am Anfang ganz gut ging, fing meine Maschine dann irgendwann an, den Unterfaden zu verknoten. Mit gutem Zureden hab ich dann nach und nach fertig gequiltet. Und ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt! Besonders schön finde ich, dass die Buchstaben jetzt ein bisschen vorstehen, wie ein Relief.
.
Die Rückseite ist auch spannend. Das Quilting sieht hier auf den ersten Blick etwas willkürlich aus, bei genauerem Hinsehen findet man dann die Buchstaben der Vorderseite (oder links unten den  asterisk…).

Finally  i’ve finished the alphabet-quilt. The quilting has been a challenge for me an my sewingmachine . But we managed it, at least. And I love how it looks, the letters popping out betweene the quilting.
The whole thing ist aprrox. 90×60 cm.
On the back the quilting looks a bit strange, but if you look closer, you can imagine  the shadows of the letters. Can you see on the lower left, the shadow of an asterisk?

Nochmal vielen Dank an Lynne, die dieses sew-along angestossen hat, und großzügig ihr Wissen mit uns geteilt hat! Ich hatte richtig Spaß mit den Buchstaben, und ich  glaube, ich war noch nie so schnell fertig mit einem Quilt (oft liegen ja dann die Tops noch monatelang in irgendeiner Kiste….)

Thanks to Lynne for starting this sew-along. I had really fun with the letters, and I think I never finished a quilt so fast (mostly I have the finished tops hanging around for some month before I’m going to quilt and bind them….).

The name of the quilt?  I’ll call it „No red letter“, what do you think?

Aktionen

Information

5 responses

18 11 2011
Sabienes

Liebe Susanne,
der Quilt sieht ja wirklich hammermäßig aus! Und wenn man ein bisschen verfolgt hat, wie viel Mühe, Arbeit und Liebe du da reingesteckt hast, ist es ein gigantisches Ergebnis geworden.
Ich freue mich schon zu sehen, wann du mit japanischen Schriftzeichen beginnst! ;-)
Sabiene

18 11 2011
Susanne

Ich bin auch ganz stolz drauf! Japanisch dann, wenn ich in Rente bin, vielleicht…

18 11 2011
Christiane

Liebe Susanne, dein ABC ist echt klasse geworden. Und es war witzig, die Entstehung zu „begleiten“!
Liebe Grüße von Christiane

19 11 2011
Martina

Liebe Susanne,
zunächst einmal vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir. Ich freue mich immer, neue Bloggerinnen kennen zu lernen, zumal, wenn sie so einen sehenswerten Blog wie den deinen haben. Man merkt schon, dass auch du eine eifrige Leserin des Silly Boo Dilly Blogs bist ;-) Dein Buchstabenquilt gefällt mir sehr, er sieht einfach klasse aus, Farben, Größe und das Quilting sind perfekt! Mich wirst du hier bestimmt öfter antreffen und zum Weihnachtbücherwichteln hast du mich jetzt ebenfalls „verführt“ *LOL* Ein schönes WoE wünscht dir Martina

19 11 2011
Susanne

Martina, herzlich willkommen!

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

