Es ist ein Sandwich!

24 10 2011

Die Rückseite fürs Alphabet ist auch fertig, und da ich noch einen Rest Vlies hatte, habe ich es auch gleich „gesandwiched“. Stolz hab ich das Teil nochmal an die Wand gehängt, und was seh ich da….?!

Die Buchstaben scheinen durch! SO EIN MIST!
Der Hintergrundstoff ist ziemlich dünn, und das Vlies auch leicht durchscheinend. So geht das nicht! Ich hab die Rückseite nochmal weggemacht (Gut, dass ich mit Spraykleber gearbeitet hatte, nicht vorzustellen, wenn alles ordentlich geheftet ist…), mit dickerem weißen Stoff hinterlegt und alles wieder zusammengebastelt. Jetzt scheint nix mehr durch.
Aber- noch liegt das Quilten vor mir

After the backing was completed i moved on to sandwich the whole thing. But since the background fabric is fairly flimsy, the front side is shining through. *#x¿≠♦!!! So i had to take away the backing again (good that i’ve used Sprayglue for basting it)  put another white sheet inbetween and put the whole thing togehter again. Now its looking perfect.
But- there’s still the quilting to do…

Für die nicht quiltenden Leser: Sandwich nennt frau den Quilt wenn alle 3 Lagen, Vorderseite, Rückseite und Vlies dawzischen,zusammengefügt sind, -wie ein Sandwich halt….Ich weiß gar nicht, ob es dafür einen passenden Ausdruck auf deutsch gibt, mir ist noch keiner eingefallen.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

