Sofaquilt

29 06 2011

So eine Hitzewelle ist für mich wie eine Regenperiode:  ein guter Grund, im Haus zu bleiben und Sachen zu machen, die ich schon lange mal machen wollte.
So hab ich den heißen Montag genutzt, mal endlich an dem Sofaquilt weiterzumachen. Jetzt liegt er hier, fertig geheftet, und wartet aufs Quilting.


Obwohl, geheftet stimmt nicht ganz, wie man sieht, ist er gesteckt. („gesicherheitsnadelt“ oder „gesandwicht“ klingt saublöd, oder?)
-Für Nicht-Quilter:  Dieses Stadium eines Quilts, wenn also Top, Vlies und Rückseite miteinander verbunden sind, heißt  im Fachjargon „Sandwich“.

Hier, schon lange her, finden Sie den letzten Post zu diesem Quilt

Aktionen

Information

4 responses

29 06 2011
Sabienes

Sieht schön aus und hält bestimmt gut warm bei dem Wetter! ;-)
Ich würde bei den Temperaturen nicht mal einen Bikini quilten…

Sabiene

30 06 2011
Susanne

Solltest du mal ausprobieren! Du wirst es hinterher draußen gar nicht mehr sooo heiß finden….;-)

30 06 2011
Frauke

Das mit der Hitzewelle kann ich nachvollziehen ;-)) Wird sicher toll aussehen, Dein Sofaquilt! Willst Du ihn im Sashing quilten?

30 06 2011
Susanne

Erst mal diagonal in den Nähten, und dann werd ich ausprobieren, wie es im Sashing gequiltet wirkt, bin mir da noch nicht so sicher.

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

