Gärtnerfreuden

21 06 2011

Es scheint so, dass ich im Moment meine freie Zeit hauptsächlich im Garten oder in der Küche verbringe.
Ernten, ordnen, bestaunen und Schnecken jagen im Garten,  in der Küche dann Marmelade kochen, einfrieren, und das entstandene Chaos wieder beseitigen….

Himbeer-Johannisbeermarmelade, mein Favorit. Und Kirschmarmelade mit Mandeln, auch lecker!

Und es passiert ja selten, daß die Stauden so zusammen blühen, wie die Gärtnerin das geplant hat.
Dieses Jahr aber ergänzen sich blauer Phlox und Staudenmargherite wunderbar!

Dieser Phlox ist auch ein kleines Farbwunder. Morgens, solange es noch kühl ist, ist er richtig blau, und mit steigenden Temperaturen wird er immer mehr violett.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: