Dieser Duft!!

3 04 2011

Zum darin schwelgen ein paar Bilder von der Veilchenernte. Ich bin immer ganz hin und weg, wie toll die duften, wo sie doch so winzig sind (und obwohl ich allergisch bin…). Und diese Farben! Dieses Jahr hatte ich von dunkelblau bis zartlila alle Farbtöne in der Wiese.

Dieses Jahr will ich mir den Duft konservieren, und hab einen Teil der Blüten geerntet, und für Likör angesetzt (das sieht dann nicht mehr so schön aus, deshalb keine Bilder…).

Aktionen

Information

2 responses

3 04 2011
pulsieren

Veilchenlikör, habe ich noch nie was von gehört! Ist er auch genießbar? Den Duft von Veilchen, herrlich…aber wie schmeckt Veilchen? Magst du es beantworten?
Lieben Sonntagsgruß

3 04 2011
Susanne

Wie es schmeckt, weiß ich noch nicht, ist mein erster Versuch. Soll auf jeden Fall sehr gesund sein. Mein Rosenlikör schmeckt aber tatsächlich ein bißchen nach Rose, kann man sich schwer vorstellen. Und beim Trinken spielt ja auch die Nase eine wichtige Rolle.

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

