Schwarzfärben

6 02 2011

Bei der letzten Färbeaktion wollte ich endlich mal die Wirkung von Schwarz ausprobieren. Zunächst in Stufenfärbung. Dabei habe ich schon sehr vorsichtig dosiert, da ich eher Graustufen als dunkles Schwarz haben wollte.

Ich hatte ja von einem ganz zarten Perlgrau geträumt, da ist noch viel Spielraum für Experimente.

Gut gelungen find ich diese Knopfleiste.

Je nach Lichteinfall wirkt das Schwarz mal eher grün, oder eher blau.
Die Färberei in der Tüte ist echt angenehm unaufwendig, nur ist es wirklich schwierig, gleichmmäßiger gefärbte Stoffe zu bekommen. Wenn man also die Schattierungen und „Eisblumen“ nicht will, muß man anders vorgehen.

Demnächst noch mehr aus der Farbküche…..

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: