Ausgewählt

24 01 2011

Der Freundin, die letztes Jahr einen runden Geburtstag hatte, habe ich großzügig einen Quilt versprochen. So was für’s Sofa. Und ich hatte mir vorgenommen, daß ich den auch im Laufe dieses „runden“ Jahres fertig kriege.
Aber wie immer habe ich so viele Ideen, was ich für sie machen will, daß ich mich gar nicht entscheiden und somit auch nicht anfangen konnte….das alte Problem.
Jetzt habe ich einfach mal in meinen Kisten gegraben welche Stoffe ich denn nehmen könnte, denn ihre Farbpallette ist nicht so die meine, und evt. muß ich da ja erst noch mal  auf  die Suche gehen…..
Stattdessen fiel mir wieder dieser Stoff in die Finger, der jedes mal „hier“ schreit.

Er liegt schon seit Jahr(zehnt)en in meinem Fundus, und ich denk immer, ich müßte noch das perfekte Projekt für ihn finden….
Aber neues Jahr, neue Vorsätze, der wird jetzt verarbeitet!
Dieses helle Grün in Kombi mit dem Grau, und total weiches Material (mögig irgendwie, um den Dialekt zu bemühen).  Eine ganz alte Liebe sozusagen.

.

.

Dazu diesen Streifenstoff, der zu  Quadraten zerschnitten wird (und auch schon lange in den Kisten schlummert)
Mein Plan ist, möglichst gedeckte  Farben zu verwenden, und die kräftigeren Töne aus diesem Stoff sollen dazwischen für Pepp sorgen. Denk ich mir so..
Die neulich erwähnten Hemden sind schon in Streifen zerschnitten.
Sehr apart dieses violette Leinen oder der dezente Streifenstoff….
Jetzt hoffe ich, daß die Stoffe auch so zusammenspielen wie ich mir das vorstelle….

Aktionen

Information

One response

24 01 2011
Frauke

Ui, das wird spannend – die Palette sieht schon mal SEHR vielversprechend aus, bin gespannt, was Du daraus zauberst !!
Liebe Grüße
Frauke

Kommentar verfassen, geht auch ohne Angabe der E-mail-adresse

